Schulbücherei

Die Schulbücherei ist ein Teil des Schullebens und wird als Ort der Leseförderung, für Klassenprojekte, für Veranstaltungen oder einfach nur zum Lesen in den Pausen genutzt. Sie steht auch jederzeit den Lehrkräften zur Verfügung, die Bücher und sonstige Medien für den Unterricht ausleihen können.

Die Kooperation mit der Stadtbücherei Weinstadt ermöglicht es, dass sich die Schule Literatur zu speziellen Themen in einer Bücherkiste zusammenstellen lassen kann.

Jahresbezogene Aktionen wie Basteln in der Vorweihnachtszeit oder das Einüben von Zauberkunststücken in der Faschingszeit sollen die Attraktivität der Bücherei steigern und neue Leser und Leserinnen anlocken.

Die Schulbücherei nimmt jederzeit gerne Bücherspenden entgegen.

Organisiert und Verwaltet wird die Schulbücherei von Beate Lachenmaier, die gleichzeitig Ansprechpartnerin ist.